Unsere Pferde

Auf Sie warten insgesamt 20 Schulpferde, insbesondere Isländer. Eines haben alle unsere Pferde gemeinsam: Sie sind sehr ruhig und zutraulich und daher optimal für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Einige unserer Pferde stellen sich hier kurz vor.

Unsere Schulpferde

Hördur

Der Harte

geboren 18.05.1996

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

Bringt den Kleinen das Reiten bei und irgendwann auch das Führen.

Loki

Gott der Hinterlist

geboren 04.06.1999

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

Macht seinem Namen keine Ehre. Außer es ist eine Haferkarre in Sicht. Ansonsten eine Lebensversicherung.

Gleisir

Der Elegante

geboren 15.06.2004

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

Würde man Gleisir fragen, würde er sagen: „Entweder Du kannst reiten, oder ICH bestimme den Weg!“

Gismo

 

geboren 01.08.2002

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

Gangsalat ist seine Spezialität.

Godi

Häuptling

geboren 20.07.2003

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

Grazile Rennschnecke, die aufgeweckt werden will.

Flicka

 

geboren 02.06.2003

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

Fortgeschrittene Reiter suchen nunmal auch eine Herausforderung.

Saga

 

geboren 29.06.2005

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

„Muh! Ich bin die Ferienhof Schneider Minikuh mit viel IQ.“

Menja

Beschützerin

geboren 07.05.1996

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

Der Liebling des Reitlehrers.
„Stehst Du neben mir, nimm Dich in Acht, sitzt Du auf mir, geb ich auf Dich acht.“

Lotta

Die Tüchtige

geboren 2003

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

In der Bahn fleißig mit Groß und Klein unterwegs.

Tinna

Die Dunkelglänzende

geboren 29.06.2005

Rasse: Isländer

Eigenschaften:

Sie glänzt durch Charakterstärke.

Sternchen

 

geboren 13.07.2011

Rasse: Isländer

Eigenschaften:
Schnell wie eine Sternschnuppe. Ein kleines Dressurtalent für feine Reiterchen.

Snoppi

Der Milchmäulige

geboren 05.05.2013

Rasse: Isländer

Eigenschaften:
Motivierter Nachwuchsschüler, der sich immer freut, etwas Neues zu lernen. Snopp-Hopp springt auch gerne mal etwas aus der Hose. Aber das wird noch.

Aris

geboren 01.04.2013

Rasse: Süddeutsches Kaltblut

Eigenschaften:

Hält mit jedem Dressurpferd mit. Sowohl im Viereck, als auch an der Longe und im Gelände.

Caruso

geboren 27.04.2009

Rasse: Süddeutsches Kaltblut

Eigenschaften:

Für gemütliche Geländeritte gern zu haben. Sein Spezialgebiet ist die Kutsche.

Ravell

geboren 16.02.1999

Rasse: Hannoveraner

 

Eigenschaften:

Sehr fein und leichtrittiger Lehrmeister für fortgeschrittene Reiter.

Konsul

geboren 05.1994

Rasse: Trakehner

 

Eigenschaften:

Unser Dienstältester Opi hilft nur noch bei Bedarf aus.

Davina

geboren 27.04.2009

Rasse: Hannoveraner

 

Eigenschaften:

Für fortgeschrittene Reiter. Hilft bei Not am Pferd gerne aus.

Unsere Newcomer

 

                                  

             Merlin                                     Prins                                   Jupiter                                         Müsli

 

Merlin, Prins und Jupiter alias „Weis nicht“, „Mir egal“ und „Keine Ahnung“
Merlin weis nicht, Prins hat keine Ahnung und Jupiter ists egal – An der Einstellung unseres
Nachwuchses zum Reiten wird gerade gearbeitet. Somit haben wir bald für jeden Unentschlossenen
das passende Pferd parat.  Achja, und dann wäre da noch das Müsli, aber das ist eine andere Geschichte ;)

.

 

 

Unsere Verkaufspferde

Bezüglich Terminvereinbarung und Fragen wenden Sie sich bitte an Hans Walter Schneider, Tel. 0173.5285215.